Anna Schröder

Anna Schröder

Frontend-Entwicklung

Christian Braun

Christian Braun

Backend-Entwickler

Joshua Rupp

Joshua Rupp

Projektleitung & Server

Marc Förster

Marc Förster

Marketing

Stefan Jansen

Stefan Jansen

IT-Support

Schnelle Unterstützung leisten und eine kostenlose Plattform für Gastronomen und Selbstständige in der Nordeifel bieten - das war die Idee dieses Projektes.

Von der ersten Idee, bis zur Veröffentlichung des Portals, hat es gerade einmal 72 Stunden gedauert. 

 

  • 29. Oktober 2020

    Interne Vorstellung

    Die Idee zur Entwicklung einer neuen Eifel-Plattform war geboren und wurde intern besprochen.

  • 29. Oktober 2020

    Projektvorstellung über soziale Medien

    Auch wurde am ersten Tag noch eine Analyse über die sozialen Medien betrieben, um ein erstes Feedback der Eifeler Gastronomen und Selbstständigen zu erhalten.

  • 29. Oktober 2020

    Konzeptphase

    Noch am selben Tag begann das Eifelheld-Team mit der Konzeptphase, in der die Struktur der Plattform festgelegt und die Zielgruppen analysiert wurden.

  • 29. Oktober 2020

    Domain- & Markenname

    Ebenfalls noch am selben Tag wurde innerhalb des Teams ein geeigneter Markenname festgelegt und die dazugehörige Domain reserviert.

  • 30. Oktober 2020

    Logoentwurf, Design & Entwicklung

    Schon früh am Folgetag, gerade einmal 16 Stunden nach der Ideenfindung, begann das Eifelheld-Team mit der eigentlichen Entwicklung der neuen Plattform. Bis Mittag wurden zudem das Logo designed und die Portalfarben festgelegt.

  • 02. November 2020

    Weiterentwicklung des Portals

    Nach dem Wochenende stand die Weiterentwicklung des Portals auf dem Programm.
    Darstellung der Speisekarte, Warenkorbfunktion, Benutzerverwaltung, Login-Bereich, Öffnungszeiten & Kontaktinformationen der Gastronomen.

  • 02. November 2020

    Content-Erstellung

    Neben der eigentlichen Programmierung des Portals wurde parallel bereits an Inhalten der einzelnen Seiten gearbeitet.

  • 02. November 2020

    Feinschliff und Finalisierung

    Bis tief in die Nacht hinein wurde Eifelheld.de fertig programmiert und die ersten Speisekarten implementiert.

  • 03. November 2020

    Portal-Veröffentlichung

    Pünktlich um 6 Uhr morgens war es dann soweit. Eifelheld.de wurde, wie angekündigt, veröffentlicht.